Montag, 27. März 2017

Immer dieser Kleinkram ...

In den letzten Tagen hat sich nicht so viel getan.
Meetings & Veranstaltungen, Teile- & Maschinenmangel,...
Allerdings auch die Aussicht, dass im April endlich die Abendschule vorbei ist und wir uns dann an die Motoren machen können. Das wird beim Blue Fighter Team in der Werkstatt passieren, wo es auch Werkzeugmaschinen gibt. Eine Schwungscheibe und eine Kurbelwelle müssen noch bearbeitet werden, bevor wir im Thema "Kupplung & Antriebsstrang" weiter kommen.

IMG_0104 Immerhin sind die Bremspedale jetzt grob fertig und alle Anschlüsse für die Bremsen da. Könnte man ja eigentlich zusammen bauen (Halter sind ja schon dran), wenn man dann nicht ständig die Hoffnung hätte, dass einem noch bessere Bremssättel über den Weg laufen und man dann evtl doch was anders bauen muss...
Wie war das noch? "Kauf richtig, dann kaufst du nur einmal."

Ein bißchen fleissig war ich aber doch. Die Elektrik für die beiden Motoren (also die Einzelspulen und Einspritzdüsen) ist soweit fertig und muss nur noch mit mit dem Kabelbaum der Steuerboxen verbunden werden.

IMG_0114

IMG_0100

Für das Spritsystem trudeln jetzt auch die nächsten Teile ein und soweit möglich, sortiere und bereite ich da auch schon vor.

Freakshow Performance hat uns mit ein paar Nieten und noch zwei gebrauchten Kupplungsscheiben versorgt (Danke schön!), so dass ich daheim schon mal Naben aus alten Scheiben ausgebohrt habe, die ich im Laufe der Woche noch wieder mit den guten Scheiben "zusammenkloppen" darf.
Dann hat Marc vom Peat Digger (der baut auch wie'n Weltmeister an seinem neuen Trecker) uns noch ein bißchen Farbe und Rohrbögen vorbei gebracht. Das hilft dann schon mal für die Krümmer und man kann schon mal Farbe raten :)

IMG_0122

Dummerweise gab's gerade jetzt eine Magen Darm Grippe dazu.
Na ja. Diese Woche noch die Kupplungsscheiben und die Kotflügel noch weiter fest machen - dann ist auch bald April und dann geht's mit Sachen weiter, wo man auch wieder etwas sieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.